Wann ziehe ich Ugg Boots an? Meine Tipps für den Winter

Ugg Boots gibt es bereits seit einigen Jahren in den Geschäften. Die Fashion Boots blieben auch immer trendy. Zur richtigen Gelegenheit sind Uggs ein toller Hingucker. Aber die Boots passen bestimmt nicht zu jedem Outfit. Was ist also erlaubt und was nicht? Ich halte mich an diese Tipps:

  • Uggs, ideal für kurze Besorgungen
  • Auf keinen Fall im Büro
  • Unbedingt Socken anziehen
  • Nicht bei Regen oder Schnee
  • Uggs mit Leggings kombinieren
  • Keine kurzen Hosen

Boots Ugg Stiefel

Uggs, ideal für kurze Besorgungen
Ugg Boots sind perfekt, um mal kurz vor die Türe zu gehen, zum Bäcker, Geldautomaten oder sonstigen Gelegenheiten. Man schlüft schnell in die Stiefel und raus gehts.

Auf keinen Fall im Büro
Nie würde ich empfehlen die Uggs ins Büro anzuziehen. Die Boots sind definitiv zu casual dafür. Auch wenn es verlockend wäre so bequeme Stiefel im Büro zu tragen. Bei Kolleginnen und Kunden macht es bestimmt keinen guten Eindruck. Die einzige Option wäre Uggs auf dem Weg ins Büro anzuziehen, statt High Heels. Naja, mag vielleicht doch etwas doof aussehen, zusammen mit Business Kostüm. Also lieber doch nicht.

Unbedingt Socken anziehen
Bitte, bitte zieht Socken in die Stiefel an. Es gibt nichts schlimmeres als riechende Ugg Boots, die einen ganzen Raum verpessten können. Ja, das Fell schmeichelt die nackten Füße und es ist super bequem. Aber Fell hat die Angewohntheit Schweiß aufzusaugen. Und diesen Geruch wirst du nie mehr los.

Nicht bei Regen oder Schnee
Uggs sind nicht wasserdicht. Selbst mit Imprägnierspray werden Uggs nicht wasserdicht. Sie werden sich immer mit Wasser vollsaugen. Bei Regen bleiben diese Boots also besser zu Hause. Uggs halten deine Füße warm, für alles andere gibt es Regenstiefel.

Uggs mit Leggings kombinieren
Passen Uggs zu Leggings? Aber ganz sicher, denn der Kontrast aus dem dicken Material der Uggs und den anschmiegsamen Leggings lässt deine Beine schlanker aussehen. Solange du Uggs und Leggings mit einem casual Outfit kombinierst

Keine kurzen Hosen
Wer würde einen Bikini und einen Winterschal kombinieren? Genauso wenig passen Ugg Stiefel und Shorts zusammen. Uggs sind für die kalte Jahreszeit gemacht. Das ideale Wetter sind also trockene Herbsttage oder beißend kalte Wintertage, ohne Schnee!

Bei welcher Gelegenheit trägst du Ugg Boots? Ich freue mich auf deinen Kommentar 🙂